Pokal geht an Jungjäger Keno Gruben

34 Schützinnen und Schützen haben sich am 8. September 2023 am Schießstand Emden-Knock getroffen. Trotz hoher Temperaturen und der tiefstehenden Sonne konnten sehr gute Leistungen erbracht werden.

Der diesjährige Pokal ging an den Jungjäger Keno Gruben. Der Pokal für die über 60-Jährigen ging an Frerich Sunken. Hermann Mansholt erhielt den Pokal des ältesten Schützen.

Hintergrund

Das jährliche Pokalschießen wird zu Ehren von Herrn Rolf Djuren, der vor sehr vielen Jahren als Fischer und Jäger am Großen Meer lebte und nach seinem Ableben einen nicht unerheblichen Geldbetrag den Südbrookmerländer Jägern vermachte, veranstaltet.

Im Schützenhaus beim Grillen wurde der Ablauf des Nachmittags reflektiert. Alle freuen sich auf das nächste Jahr. „Das Vermächtnis von Rolf Djuren lebt“, waren sich alle einig.

Waidmannsheil
Alwin Bennmann


Rolf-Djuren-Pokalschießen 2023